Logo Logo
Logo Logo
Logo Logo

FAQ Fanta 4

_wpframe_custom/gallery/files/wpf_sitemanager/t_o_fantavier2026-sc_bill_presse_landscapejpg_1762653682jpg_1762874986.jpg


FAQ

Die Fantastischen Vier
Der letzte Bus
Final Tour 26-28


Wo kann ich Tickets für die Tournee „Der letzte Bus“ von Die Fantastischen Vier kaufen?

Tickets für die Termine in Deutschland gibt es bei unserem exklusiven Ticketing Partner EVENTIM (für München zudem auch bei München Ticket und für Stuttgart bei Easy Ticket). Tickets für Österreich gibt es bei OETICKET (für Wien bei der Stadthalle) und für die Schweiz bei TICKETCORNER.

Nur die hier erworbenen Eintrittskarten sind für die Konzerte gültig.

Bitte kauft auf keinen Fall bei sog. „Zweitmarktanbietern“ wie bspw. Viagogo oder Ticketbande, bei denen Käufer oft mit überhöhten Preisen, hohen Gebühren und einem höheren Risiko von Problemen wie falschen Tickets oder fehlendem Zutritt rechnen müssen.

Wie kann ich mich vorbereiten, dass mein Bestellvorgang schnell und unkompliziert abläuft?

Wir empfehlen im Vorfeld bereits ein Eventim-Kundenkonto einzurichten und pünktlich zum VVK-Start eingeloggt zu sein. Bitte haltet eure Zahlungsdaten bereit.

Für die Versandart EVENTIM.Pass ist die Eventim App Voraussetzung.

Wie viele Tickets kann ich kaufen?

Die Abgabemenge ist auf max. 8 Tickets pro Besteller/pro Veranstaltung begrenzt. Wird die Bestellmenge überschritten bzw. erfolgen Mehrfachbestellungen, behalten wir uns vor, diese stornieren zu lassen.

Wann erhalte ich meine Tickets?

Die Tickets werden unmittelbar nach dem autorisiertem Kaufvorgang mit zugehörigem Zahlungseingang durch unseren Ticketdienstleister Eventim versendet.

Bei EVENTIM.Pass: Die dafür benötigten QR-Codes für eure digitalen Tickets gehen euch kurz vor der Veranstaltung zu.

Was gilt es für Rollstuhlfahrer:innen zu beachten?

Es gibt in jeder Halle eigens für Rollstuhlfahrer:innen vorgesehene Bereiche, die einen barrierefreien Zugang ermöglichen und sicherheitsrelevante Aspekte berücksichtigen, um allen Gästen einen komfortablen und sicheren Besuch der Veranstaltung zu gewährleisten. Die Anzahl der möglichen Plätze für Rollstuhlfahrer ist begrenzt und unterliegt den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten.

Bitte wendet euch für den Kauf dieser Tickets an folgende Kontaktnummern:

Riesa, Berlin, Frankfurt, Oberhausen, Hamburg, Nürnberg:
EVENTIM LINE: +49 421 353 638

Stuttgart:
EASY TICKET: +49 711 2 666 666 oder +49 711 2 555 555

Dortmund: 
Westfalenhalle shop@westfalenhalle.de / +49 231 12040

Köln:
LANXESS arena +49 221 80 20

Leipzig:
QUARTERBACK Immobilien ARENA
ticketkauf@arena-ticket.com / +49 341 2341 100

München:
München Ticket barrierefrei@muenchenticket.de / +49 89 54 81 81 82

Zürich:
Callcenter Ticketcorner +41 900 800 800 (CHF 1.19 / min.)

Mannheim:
SAP ARENA +49 621 18 190 333

Hannover:
HAZ-Tickets: service@haz-ticketshop.de (sofern verfügbar)

Salzburg:
Rollstuhlinfo CTS Austria rollstuhlinfo@oeticket.com / +43 1 960 96 202

Wien:
Stadthalle +43 1 981 00-480

Sollten beim Kauf unter den oben genannten Telefonnummern Probleme entstehen, oder Fragen aufkommen, haben wir eine Service-E-Mail eingerichtet: barrierefrei@semmel.de 

Wann öffnet der Einlass und wann beginnen die Konzerte?

Alle Konzerte beginnen um 20 Uhr. Der Einlass startet in der Regel zwei Stunden vorher. Bitte informiert euch vor dem Konzert über die Homepage der Halle oder bei semmel.de über die jeweiligen Einlasszeiten.

Wird es Tickets mit exklusiven Leistungen geben?

Ja, es wird in jeder Stadt eine limitierte Anzahl VIP-Tickets/Upgrades geben. Diese findet ihr unter www.eventim.de. Klickt dort auf Special Tickets bzw. VIP-Tickets, dort findet man alle Informationen zum Ticket. Zusätzlich werden manchmal VIP-Tickets von der jeweiligen Veranstaltungsstätte angeboten, deren Inhalte bitte bei der Veranstaltungsstätte direkt erfragt werden müssen.

Ab welchem Alter dürfen Kinder die Veranstaltung besuchen?

Kinder ab 6 Jahren dürfen die Veranstaltung in Begleitung eines Erziehungs-berechtigten besuchen. Wir empfehlen dringend das Tragen eines Gehörschutzes!

Wir bitten um Beachtung: Es gelten ausdrücklich die Regelungen zum Jugendschutz des jeweiligen Bundeslandes.

Benötigen Kinder ein eigenes Ticket?

Ja, jeder Besucher benötigt ein eigenes Ticket. Es gibt keine Kinderermäßigungen.

Kann ich Getränke und Speisen mit zum Konzert bringen?

Grundsätzlich ist die Mitnahme von Speisen und Getränken nicht gestattet, aber es gibt selbstverständlich eine gastronomische Versorgung vor Ort. Ausnahmen gelten für Gäste, die Speisen und Getränke krankheitsbedingt nach Vorlage eines ärztlichen Attestes oder eines entsprechenden Ausweises mitführen müssen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall im Vorfeld an den Veranstalter unter besucherservice@semmel.de.

top
  1. Sie befinden sich hier:
  2. FAQ Fanta 4
Semmel Concerts Entertainment GmbH
Am Mühlgraben 70
95445 Bayreuth
+49 (0) 9 21 / 7 46 00-0
info@semmel.de
Anfahrt auf google.maps
© SEMMEL Concerts Entertainment GmbH 2025
Bisherige Seitenaufrufe 36109570
design by WEBPROJAGGT.de